Gästebuch   | Kontakt   | Impressum   | Sponsoren   | Links
Unsere News

Ausbildung Hohlstrahlrohre
Bilder von der Ausbildung der Löschzüge 1, 2 und 10 sind online.
lesen [...]
zum Archiv [...]

Wettkampfsport

Sart Platte

Fast wäre diese Sportart nach 1990 völlig verschwunden. Doch dem unermüdlichen Einsatz einiger Sportfreunde ist es zu verdanken, dass diese Sportart heute bei den Feuerwehren, vorwiegend in den neuen Bundesländern, wieder im Kommen ist. Natürlich haben der Feuerwehrkampfsport, oder Feuerwehrwettkampfsport, wie dieser heute bezeichnet wird, nicht mehr so optimale Bedingungen wie zu Zeiten der DDR. Aber auf Grund des persönlichen Engagements der Sportler und Veranstalter werden auch heute Leistungen gezeigt, die den von Spitzensportlern in anderen Sportarten gleichwertig sind.

Ein weiterer Effekt des Feuerwehrwettkampfsports ist die Stärkung der Kameradschaft und die Festigung des Zusammenhaltes sowie einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung von Jugendlichen, und Sicherung des Nachwuchses für die Feuerwehren.

Deshalb haben auch wir es uns zur Aufgabe gemacht den Wettkampfsport auch in unserer Region weiterhin zu betreiben und Ihn zu einer festen Größe im Feuerwehralltag werden zu lassen.

 

 

 

ERGEBNISSE:

27.06.2009 Stadtmeisterschaft Vierraden Magirus 31,54 5 18.04.2009 Pokal des Ortsbürgermeisters Heinersdorf Magirus disqualifiziert

Datum Veranstaltung Ort Art der Pumpe Zeit Platz

 

Wettkampfordnung >>